FAQ

Wir sind eure Lieferkosten und -fristen?

Unsere Lieferkonditionen und -fristen unterscheiden sich regional. Hier findest du alle Infos zu unserem umfassenden Lieferservice.

Für individuelle Fragen erreichst du das Logistik-Team unter: Tel. +41 71 868 71 68 oder logistik@bb-moerschwil.ch

Wie kann ich an der Blumenbörse Mörschwil bezahlen?

Wir akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

  • PostFinance Card und PostFinance E-Finance
  • Kreditkarten von Mastercard und Visa
  • Kreditkarten von American Express
  • EC-Karten von Maestro, V Pay, Visa Debit und Debit Mastercard
  • Twint
  • Rechnungen inkl. (greenSys)
Wieso profitieren manche Kunden:innen von einem Rabatt und ich nicht?

Als regelmässige Kundin oder regelmässiger Kunde der Blumenbörse Mörschwil und der Blumenbörse Südostschweiz profitierst du von unserem Bonussystem. Je nach erreichtem Mindestumsatz profitierst du von 2% bis 10% Treuerabatt.

Der Treuerabatt wird direkt im System hinterlegt. So können Kund:innen, die eine entsprechende Bonusrabattstufe erreicht haben, bei jedem Einkauf profitieren.

Du hast Fragen zum Bonussystem oder möchtest Ende Jahr deinen Umsatz wissen? Melde dich, wir informieren dich gerne detailliert: Tel. +41 71 868 71 71 /

Wie bekomme ich eine greenCard um in allen Abteilungen der Blumenbörse einkaufen zu können?

Damit du einen Kundenkarten-Antrag für eine greenCard stellen kannst, benötigst du einen Fähigkeitsausweis als Florist:in oder Gärtner:in. An der Blumenbörse Mörschwil unterliegen wir den Einkaufsbestimmungen der Schweizer Blumenbörsen. Alle Details zur Vergabe unserer Kundenkarten findest du hier.

Darf ich meine Kundenkarte an meine Mitarbeitenden weitergeben?

Ja, das ist möglich. Deine Mitarbeitenden dürfen die Karte aber keinesfalls an andere weitergeben. Das Weitergeben der Kundenkarte kann zum Entzug deiner Einkaufskarte führen. Bitte beachte: Auf der Verkaufsfläche werden Stichproben durchgeführt.

Ich habe eine yellowCard. Darf ich mit dieser ausnahmsweise auch einmal Pflanzen einkaufen?

Leider dürfen wir dir mit der gelben Kundenkarte keine Pflanzen und keine Schnittblumen verkaufen. An der Blumenbörse Mörschwil unterstehen wir den Einkaufsbestimmungen der Schweizer Blumenbörsen. Es gibt keine Ausnahmen.

Warum seid ihr telefonisch zum Teil schwierig erreichbar? Wieso entstehen lange Wartezeiten?

Zwischen 06.00 bis 08.00 Uhr und am Nachmittag ab 14.00 Uhr laufen unsere Telefone oft heiss. Kommen sehr viele Anrufe gleichzeitig, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Während der Spitzenzeiten empfehlen wir dir darum, Bestellungen per Mail an uns zu senden. Der Vorteil: Wir kontrollieren unsere Mails regelmässig und können dein Anliegen prüfen und sofort bearbeiten. Generell gilt: je früher du eine Bestellung bei uns platzierst, desto mehr Planungssicherheit können wir dir garantieren.

Tipp für deinen nächsten Anruf: Am einfachsten erreichst du uns auf den Abteilungsnummern oder der persönlichen Direktwahl. Zur Telefonliste.

Du findest die Antwort auf dein Anliegen hier nicht? Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr und stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung. Melde dich bei uns oder sprich uns auf der Verkaufsfläche an. Wir sind gerne für dich da und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Tel. +41 71 868 71 71 |

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