Einkaufsbestimmungen
Kundenkarte / Kartenantrag
Die Blumenbörse Mörschwil und Südostschweiz richtet sich mit ihren Sortimenten an Fachkunden. Damit du bei uns einkaufen kannst, benötigst du eine Kundenkarte der Schweizer Blumenbörsen. Alle Informationen zur Einkaufsberechtigung und zu den zwei verschiedenen Kundenkartentypen findest du unter «Kunde werden».
Bestellung und Abholung
Gerne rüsten wir deine Bestellung, damit du mehr Zeit für andere Arbeiten hast. Bitte beachte für deine Bestellung folgende Fristen (Montag bis Freitag):
Standort Mörschwil:
Am Lager verfügbare Ware bis 10.00 Uhr bestellt …
Am nächsten Morgen ab 06.00 Uhr bereitgestellt; oder auf deinen Wunschtermin.
Am Lager verfügbare Ware ab 10.00 Uhr bestellt …
Am nächsten Morgen ab 10.00 Uhr bereitgestellt; oder auf deinen Wunschtermin.
Standort Landquart:
Am Lager verfügbare Ware bis 10.00 Uhr bestellt …
Am nächsten Morgen ab 07.00 Uhr bereitgestellt; oder auf deinen Wunschtermin.
Am Lager verfügbare Ware ab 10.00 Uhr bestellt …
Am nächsten Morgen ab 10.00 Uhr bereitgestellt; oder auf deinen Wunschtermin.
Bestellen und abholen an unseren Standorten ist während den regulären Öffnungszeiten möglich. Individuelle Liefertermine kannst du jederzeit bei uns anfragen.
Reservationen
Reservier deine Wunschartikel, damit sie bei deinem nächsten Einkauf bei uns sicher verfügbar sind. Bitte beachte: Deine Produkte sind max. 7 Tage für dich reserviert. Holst du deine reservierten Artikel innerhalb dieser Frist nicht ab, werden sie wieder zum Verkauf freigegeben.
Rückgabe und Reklamation
Du bist mit einem Produkt nicht zufrieden oder es ist beschädigt? Nimm bitte umgehend Kontakt mit uns auf und beachte dazu unsere Bestimmungen für die Rückgabe von Artikeln:
Schnittblumen und Topfpflanzen
Beanstandungen zu Einkäufen, zu Lieferungen oder Rechnungen sind jeweils sofort nach dem Einkauf in der entsprechenden Abteilung anzubringen (spätestens innert 2 Arbeitstagen).
Restliche Sortimente
Beanstandungen zu Einkäufen, zu Lieferungen oder Rechnungen sind jeweils sofort nach dem Einkauf in der entsprechenden Abteilung anzubringen (spätestens innert 5 Arbeitstagen).
Waren können nur retourniert werden, wenn eine genaue Beschreibung des Mangels vorhanden ist, die mangelhafte Ware vorgewiesen wird oder Mängel mit Fotos klar aufgezeigt werden. Ausserdem muss für eine Rücknahme stets ein Lieferschein oder eine Rechnung vorgewiesen werden. Die Rückerstattung erfolgt mittels Gutschrift auf Warenbezug.
Zahlungsmöglichkeiten
An der Blumenbörse Mörschwil akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:
- PostFinance Card und PostFinance E-Finance
- Kreditkarten von Mastercard und Visa
- Kreditkarten von American Express
- EC-Karten von Maestro, V Pay, Visa Debit und Debit Mastercard
- Twint
- Rechnungen inkl. (greenSys)
Einkauf auf Rechnung
Frühestens nach einem Jahr und regelmässig getätigten Einkäufen kannst du einen Antrag für Wareneinkäufe auf Rechnung stellen. Der Antrag auf Rechnung muss schriftlich an die Blumenbörse Mörschwil erfolgen. Rechnungen werden per Post oder elektronisch als PDF verschickt und sind innert 30 Tagen nach Erhalt netto zu bezahlen.
greenSys-Abrechnung
Wenn du bei greenSys als Abrechnungskunde registriert bist, hast du an unseren Standorten die Möglichkeit, von dieser Zahlungsart Gebrauch zu machen. Die Abrechnungen erfolgen einmal monatlich für den Vormonat. Wir gewähren dir 2,5% Rückvergütungsrabatt auf deine Einkäufe, der durch greenSys gutgeschrieben wird.
Newsletter
Mit der Angabe einer E-Mail-Adresse erklärst du dich als Antragsteller einverstanden, regelmässig Newsletter von der Blumenbörse Mörschwil zu erhalten. Deine E-Mail-Adresse wird ausschliesslich für den Newsletter-Versand verwendet und deine Daten werden nicht weitergegeben. Sollte der Newsletter irrtümlich versendet oder nicht mehr erwünscht sein, kannst du diesen über den Link am Ende des Newsletters jederzeit abbestellen.